Am 9. November war einiges los bei uns. Am Abend fand das vielfach angekündigte Kamingespräch statt. Gemeinsam mit den Gästen, viele langjährige UnterstützerInnen von Salzburg-Singida und einige neue Gesichte, verbrachten wir einen schönen Abend im Gasthof Maria Plain. Es wurde über unsere Projekte in Singida berichtet – allen voran über das Mädchenwohnheim – und von unserer Projektreise im August 2022 erzählt. Im Anschluss war noch Zeit zum gemütlichen Beisammensein und Austausch.

Neben vielen geschätzten Gästen war erstmals der neue tansanische Botschafter in Wien, Celesting Joseph Mushy, bei uns in Salzburg zu besuch. Um den Austausch zwischen Tansania und Österreich zu stärken, besuchten wir vor dem Kamingespräch die Stadtplanung, die TSG Tourismus Salzburg GmbH und das IDEAS:lab, wo der Botschafter mit der VR-Brille über Salzburg fliegen durfte.

Einen großen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und ganz besonders an den Bürgermeister von Bergheim, Robert Bukovc, der uns nach Maria Plain eingeladen hat.