Luzia Amon ist die neue Mitarbeiterin in unserem Team. Sie hat im Sommer 2021 ihren Bachelor in Global Project and Change Management in den Niederlanden abgeschlossen und während eines Praktikums Erfahrung in der Projektarbeit in einer Menschenrechtsorganisation auf den Philippinen sowie bei EZA Fairer Handel in Köstendorf gesammelt.

„Meine Familie hat engen Kontakt zu Uganda, was mein Interesse an Uganda und anderen afrikanischen Ländern geweckt hat. Besonders prägend waren die Reisen nach und durch Uganda, die mir vor Augen führten, wie stark sich der Lebensstandard in anderen Regionen dieser Welt zu den in Österreich unterscheidet. Um gegen diese Ungleichheiten aktiv werden zu können, habe ich mich dazu entschieden Global Project and Change Management zu studieren, um später an internationalen Projekten mitzuarbeiten.

Bei Salzburg – Singida ist genau das möglich und ich freue mich besonders darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und noch mehr über entwicklungspolitische Projektarbeit zu lernen. Dadurch, dass Salzburg – Singida ein kleiner Verein ist, werde ich in alle Bereiche miteingebunden und es ergibt sich ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld für mich. Auch auf die Zusammenarbeit mit dem Team in Singida und das Kennenlernen eines weiteren afrikanischen Landes freue ich mich schon sehr.“

Willkommen im Team!